Leonardikirche Krummennaab

In der jüngeren Zeit wurde die Ortsgeschichte von Krummennaab stark durch die Porzellanfabrik Seltmann geprägt. Nach Abriss der Fabrik und der Entstehung des benachbarten Bürgerparks ist nun die Leonardikirche zusammen mit ihrem Gemeindehaus wieder zu einem Dorfmittelpunkt geworden.

Bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts hinein wurde die Leonardikirche als Simultankirche genutzt. 1986 wurde sie einer gründlichen Innenrenovierung unterzogen, 2002 erfolgte eine Außenrenovierung und im Jahre 2006 erhielt sie ein neues Geläute.

Im benachbarten Gemeindehaus haben Posaunenchor, Flötenchor und die der Evangelischen Landjugend ihr Zuhause. Seit 2011 trifft sich dort zweimal im Monat  die Landeskirchliche Gemeinschaft zur Bibelstunde.