Posaunenchor

YouTube-Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Der Posaunenchor Thumsenreuth-Krummennaab wurde im Jahr 1939 vom damaligen Gemeindepfarrer Theodor Roth gegründet. Die ersten zehn Bläser wurden von ihm ausgebildet. Derzeit wirken aktiv ca. 15 Bläserinnen und Bläser im Posaunenchor mit.

An den besonderen Feiertagen wie am heilgen Abend, zur Konfirmation und zum Erntedankfest werden in den drei Kirchen Thumsenreuth, Krummennaab und Friedenfels einzelne Gottesdienste ausgestaltet. Auch bei weltlichen Anlässen wie dem Volkstrauertag oder bei geistlichen Konzerten wirkt der Posaunenchor mit. Daneben kommt auch das kameradschaftliche Miteinander nicht zu kurz.

Das Repertoire umfasst Werke verschiedener Epochen. Auch neue, zeitgenössische Literatur begeistert Bläser wie Zuhörer. Proben sind jeden Montag um 20 Uhr im Gemeindehaus in Krummennaab.

Für die unentgeltliche Ausbildung werden Instrumente und Noten gestellt.

Gott loben, das ist unser Amt!